Quatierskonferenz Niederpleis

 

 

Dem Familienzentrum im Veedel Wacholderweg und der Stadtteilwohnung Niederpleis liegen schon immer die Belange der Bewohner und Nutzer des Wohnparks sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben  wir am

 

26.04.2016 in der Stadtteilwohnung Niederpleis Am Engelsgraben 2-18 um 18.00h eine erste Quartierskonferenz initiieren.

Unter der Leitung von Moderatorin Sarah Roßbach haben wir gemeinsam mit Fachleuten, Anwohnern und Interessierten folgende Fragestellungen bearbeiten:

 

Was macht unseren Wohnpark aus?

Was ist gut?

Was gibt es schon alles?

 

Was brauchen wir noch?

 

Die Institutionen und Anwohner brachten ihre Erfahrungen ein, um gemeinsam für den Wohnpark aktiv zu werden. Den Initiatoren ging es vor allem darum, das Wohnquartier in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken und viele Mitstreiter für konstruktive Veränderungen im Quartier zu finden.

Alle Beteiligten waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und vereinbarten für September ein weiteres Treffen.