Bunte Kostüme, laute Musik und 4000 Jugendliche

Auch 2015 unterstützte der Verein die Weiberfastnachtsparty auf dem Karl-Gatzweiler Platz des Stadtjugendrings mit einem Präventionsangebot.

Für die feierfreudigen Jugendlichen wurde ein Wärmezelt mit kostenlosen heißen und kalten Getränken vorgehalten. 

Mit einem Fragebogen, der von den Fachkräften entwickelt wurde, wollten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins dem Feierverhalten der Jugendlichen auf die Spur kommen. Als Dankeschön für das Ausfüllen der Fragebögen erhielten die Jugendliche ein Präventionspäckchen für die tollen Tage.

http://www.rundschau-online.de/karneval-in-rhein-sieg/weiberfastnacht-in-sankt-augustin-tausende-jugendliche-feiern-auf-der-marktplatte,28692888,29839876.html


http://www.ksta.de/karneval-in-rhein-sieg/einsatzbilanz-weiberfastnacht-linie-66-fiel-aus,20824852,29847364.html