Herzliche Einladung zum Mehrgenerationen

Am 15.06.2014 lädt der Verein zu einem großen Mehrgenerationenfest am Jugendzentrum Matchboxx ein. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wird eine Menge geboten. Neben einem Auftritt der Musical-Gruppe der GHS Sankt Augustin Niederpleis gibt es ein Bouleturnier, verschiedene Kreativangebote, Essensstände und vieles mehr.

Es lohnt sich zu kommen!

Eröffnet wird das Fest um 15.00h durch den Bürgermeister. Gleichzeitig stellt der Verein auch sein neues Spielmobil vor, dass im Rahmen des Festes feierlich getauft wird.

 

http://www.extra-blatt.de/rag-vwp/docs/911069/staugustin

http://koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/911069/staugustin

Der neue August!

Feierliche Taufe des neuen Sankt Augustiner Spielmobils

Nachdem der Spielwagen August aus technischen Gründen in den Ruhestand versetzt werden musste, hat der Verein zur Förderung der städtischen Jugendeinrichtungen in Sankt Augustin für die Stadt Sankt Augustin ein neues Fahrzeug angeschafft und ausgestattet.

Das neue Spielmobil brauchte nach seinem charismatischen Vorgänger selbstverständlich auch eine eigene Identität.

Aus diesem Grund sammelte der Verein an allen Augustiner Schulen Vorschläge für die Gestaltung und für einen Namen. Die Entscheidung dazu fiel im Sankt Augustiner Kinder- und Jugendparlament.

Das überraschende Ergebnis lautete: Das neue Spielmobil heißt (wieder) August!

„…der Name hat für mich einfach schon Tradition“, sagt dazu die 15 Jährige Yasmine, die mit ihrem Vorschlag den Namenswettbewerb des Vereins gewonnen hat und sich vehement für die Beibehaltung des Namens August eingesetzt hat. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins können sich noch gut an Yasmines erste „August-Aktion“ erinnern. Sie war 3 Jahre alt und kam mit ihrer großen Schwester. Bis heute ist sie dem Verein treu geblieben und wird dieses Jahr sogar eine Aktion mit ihrer Arbeitskraft unterstützen. Daher ist sie unglaublich froh, dass das Kinder-/Jugendparlament sich unter 650 Vorschlägen für ihren Vorschlag entschieden hat und der „Alte“ wie der „Neue“ heißt.

Und so Konnte der, äußerlich auch komplett neu gestaltete, Spielwagen beim Mehrgenerationen-fest des Jugendzentrums Matchboxx. am 15.06.14 vom Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin -Klaus Schumacher- und den Wettbewerbsgewinnern feierlich getauft werden.

Dem Einsatz in den Ferien steht nun also nichts mehr im Wege!

 

Der August ist zu folgenden Zeiten an folgenden Orten unterwegs:.

14.07.-18.07.2014 Gärten der Nationen Ankerstraße täglich von 13.00h-18.00h

21.07.-02.08.2014 Spielplatz in der Johannisstraße täglich von 13.00h -18.00h

04.08.-16.08.2014 Wohnpark Niederpleis (Ententeich) täglich von 11.00h-17.00h

 

Bei den Ferienspielaktionen mit dem August Wagen handelt es sich um offene Aktionen. Jede/Jeder kann kommen und mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.